VALDOBBIADENE CARTIZZE SUPERIORE BRUT

 

 Kontrollierte und garantierte Ursprungsbezeichnung (D.O.C.G.)

 

Schaumwein - 100% Prosecco Superiore di Cartizze
Anbaugebiet: Ortsteil Saccol, Gemeinde Valdobbiadene, Provinz Treviso, Veneto - Italien


Farbe: strahlendes Strohgelb mit hervorragender Einbindung der Perlage, anhaltende

Perlenschnüre und sehr feiner Schaum.
Bouquet: beeindruckend ist die anfängliche Eindringlichkeit im Vergleich zur vielschichtigen

und weichen Prägung der Version Dry, mit der er Noten von Äpfeln und Birnen gemeinsam

hat, zusätzlich jedoch noch floreale Nuancen vermischt mit Duft nach frischem Brot entfaltet;
Lebhaftigkeit ist der prägnanteste Aspekt seines Geruchsausdrucks und lässt die geschmackliche

Entwicklung vorausahnen.
Geschmack: der Wein umschmeichelt die Zunge mit seinem zarten und lieblichen Aroma,

bevor sich seine feine Perlage entfaltet, im Geschmack ist er frisch und linear und offenbart

seine Würze, die er dem renommierten Ort Valdobbiadene verdankt; exakte Übereinstimmung
in der Nase und sauberer Abgang komplettieren eine Darbietung von hohem Profil.
Servierempfehlungen: in der Version Brut Ist Cartizze der perfekte Begleiter zu herzhaftem

salzigem Fladenbrot gefüllt mit Wurstwaren und frischem cremigem Käse; dieser Schaumwein

passt zu allen Sorten von Schnitten sowie zu den typischen venezianischen Snacks und zeigt
seine vielseitige Verwendbarkeit, wenn er zu frittiertem Gemüse und delikaten vegetarischen

Rezepten serviert wird.
Serviertemperatur: bei 7-8° C kühl servieren


Zuckergehalt: 12,00 g/l.
Alkoholgehalt: 11,50 %


San Venanzio Cartizze Superiore Brut

23,50 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1