CUVÉE EXTRA BRUT “CLOTARIO”

Schaumwein italienisches Verfahren (Charmat-Methode)


(70% Glera, 15% Gewürztraminer und 15% Sauvignon)


Lebhafte helle strohgelbe Farbe, mäßiger Schaum und feine Perlage.
Das Bouquet entfaltet sofort die aromatische Note von Blumen und exotischen Früchten, die gut

in die restliche sehr schöne Duftfülle eingebunden ist.
Im Geschmack ist er trocken, mit zarter Anmahnung an Obst, wodurch er weicher wirkt und

sich, gut unterstützt durch seine feine Perlage, gleichmäßiger und ausgewogener entfaltet;
bemerkenswert sauber im Abgang.
Servierempfehlungen: Er verdient es, zu Fischgerichten und Krustentieren der gehobenen Küche

mit kreativem Anspruch serviert zu werden, auch mit Verwendung von Gewürzzutaten, die vom

aromatischen Traminer und Sauvignon profitieren. Weißes Fleisch sowie frühlingshafter und

sommerlicher Risotto mit Gemüse sind eine weitere gelungene Alternative.
Serviertemperatur: bei 7-8° C kühl servieren.


Restzuckergehalt: 5,00 g/l
Alkoholgehalt: 12,00 %


San Venanzio Clotario

14,50 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1